Wir sind die Medienscouts!

Wir sind Clara, Jonte, Ole, Jan-Niclas und Rebecka aus dem Jahrgang 9 und sind seit diesem Schuljahr als Medienscouts an unserer Schule aktiv. Medienscouts sind Ansprechpartner für Schüler/Innen im Bereich Medien. Hierzu haben wir im vergangenen Jahr mehrere Workshops besucht, in denen es unter anderem um die Themen Recht am eigenen Bild, Cybermobbing, Abzocke im Internet, Umgang mit persönlichen Daten und Sicherheitseinstellungen ging. Wenn somit Schüler/Innen Fragen oder Probleme zu diesen Themen haben, können sie sich gerne an uns wenden. Erste Anfragen hatten wir bereits.

Die Fragen und Probleme, die uns anvertraut werden, unterliegen der Schweigepflicht und werden gegen den Willen der Schüler weder an Lehrer, Schüler noch an andere Personen weitergegeben. Das ist ein wichtiges Prinzip unserer Arbeit. Ihr könnt uns auch gerne unter unserer E-Mail-Adresse medienscouts@gymott.net auf Iserv kontaktieren. Wir versuchen immer, gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir sind gespannt und freuen uns auf die kommende Zeit. Sprecht uns gerne an – wir helfen euch gerne weiter!

Sprechzeiten (voraussichtlich im SR-Raum):

  • Dienstags zweite große Pause (Clara und Jonte)
  • Freitags erste große Pause (Ole, Jan-Niclas und Rebecka)