Maria

Wer bist du?

Ich bin Maria Michaelsen, bin 16 Jahre alt und gehe zurzeit in die 11. Klasse. Nach der Schule tanze ich gerne Ballett oder gehe schwimmen.

Warum wolltest du Schülersprecherin werden?

Ich habe im SR selbst gemerkt, wie viel Spaß ich daran habe, Sachen zu planen, organisieren, mitzuwirken und schließlich umzusetzen. Ich fand auch, dass man die Meinungen und Wünsche der Schüler viel mehr einbringen könnte, so wollte ich also auch etwas ändern bzw. verbessern.

Was zeichnet einen guten SR aus?

Aktive und motivierte Schüler sind das A und O in einem guten SR. Man sollte rechtzeitig anfangen zu planen und untereinander eine gute Kommunikation haben.

Was gefällt dir am Gymnasium Otterndorf?

Am besten an unserer Schule gefällt mir, dass wir untereinander, sei es mit Lehrer, Schülern oder den anderen Schulen, einen guten Zusammenhalt pflegen. Außerdem ist man durch den modernen und hellen Neubau der Schule stets motiviert.