Schulsanitätsdienst

Leitung Termin Ort Jahrgänge
RO Mi. 7./8. Std. 14-tägig Raum 1.402 alle

SSD Sommer 2017

Hallo! Das sind wir, der frisch beschulte Schülersanitätsdienst! Wir haben Zuwachs und Unterstützung bekommen: Den Sanitätsdienst der Realschule! Auch im nächsten Schuljahr werden wir wieder gemeinsam einige Projekte und Einheiten in Kooperation mit der Realschule machen. In den Pausen werden wir als geschulte Ersthelfer auf den Schulhöfen im Einsatz sein. Mittwochs lernen und üben wir zusammen bekannte Hilfsgriffe und Verbände, aber auch neue Situationen zu erkennen, zu analysieren und zu meistern. Gemeinsam wollen wir uns wieder der Herausforderung stellen und auch am nächsten Jugendrotkreuzwettbewerb teilnehmen.
Interessiert? Dann komm vorbei! Wir treffen uns immer 14-tägig mittwochs, 7.+8. Stunde, beginnend am 16.08.2017. Wir freuen uns auf Dich!
SSD-Team & RO

SSD 2015-16

Natürlich haben wir schon mehrere geschulte und zertifizierte Schülersanitäter, die tatkräftig anpacken können: Unser Gründungsteam!