Rieke

28.11.2022, 18:00
Wer bist du?

Mein Name ist Rieke Raydt und ich gehe in die 10. Klasse. In meiner Freizeit schwimme ich gerne und spiele Geige.

Warum wolltest du Schülersprecherin werden?

Mittlerweile bin ich schon seit fünf Jahren im SR. Während dieser Zeit hat es mir immer Spaß gemacht, Ideen gemeinsam weiterzuentwickeln, Aktionen vorzubereiten und natürlich diese umsetzen zu können. Außerdem gefällt es mir, dass die SR-Arbeit sehr abwechslungsreich ist.

Was zeichnet einen guten SR aus?

Ein guter SR baut auf Ideen von motivierten Schüler:innen auf, die diese weiterentwickeln und eine gute Kommunikation bei der Projektplanung beibehalten.

Was gefällt dir am Gymnasium Otterndorf?

Ich mag an unserer Schule besonders, dass es viele AG-Angebote und Aktionen gibt, obwohl unsere Schule eher klein ist. Das moderne Gebäude ist außerdem ein gutes Lernumfeld, das unseren Schulalltag ein bisschen schöner gestaltet.