Ohne Verpackung für mehr Nachhaltigkeit

04.01.2022, 13:48 von Nancy Raue

Liebe Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen,

unsere Kartonsammelaktion in Kooperation mit der SchlingelLiese aus dem letzten Jahr (Dezember 2020 bis Dezember 2021) war sehr erfolgreich.

Yves Lindner, Inhaber der SchlingelLiese, konnte uns am Jahresende zusammen mit der Inhaberin des Unverpackt-Ladens, Frauke Thielke, einen symbolischen Scheck über 2033 gesammelte Kartons überreichen. Da wir für jeden abgegebenen Karton 0,10 Cent gutgeschrieben bekommen haben, kam eine stolze Summe von 203,30 Euro zusammen. Netterweise hat Herr Lindner den Betrag auf noch schönere 222,22 Euro angehoben, die die Klimaschutzgruppe des Gymnasiums nun im Sinne der Nachhaltigkeit für neue Projekte einsetzen kann.

Sie/Ihr können/könnt eure Kartons aber auch weiterhin in der SchlingelLiese abgeben. Ab sofort unterstützt man dann die Igelpflege unseres Landkreises.