07.09.2022, 15:55

Viel mehr als nur Hausaufgaben!

Zusammen mit Herrn Brack stehen seit Beginn dieses Schuljahres 2021/2022 sechs Schüler:innen aus der Jahrgangsstufe 11 den Schüler:innen am Gymott mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Erledigung von Hausaufgaben geht. Doch nicht nur das! Wenn alles geschafft ist, bleibt noch genug Zeit für Freizeitaktivitäten: Euch bleibt es dabei selbst überlassen, ob ihr lieber Karten spielen, etwas malen oder basteln, euch draußen sportlich betätigen oder etwas komplett anderes machen wollt. Die Hausaufgabenbetreuung kann für alle eine schulische Bereicherung sein! Denn wer sich direkt nach dem Unterricht noch einmal ganz in Ruhe mit den Unterrichtsthemen befasst, verinnerlicht das Gelernte und ist fit für die nächste Schulstunde.

Wir, das sind zur Zeit Peer, Felix, Leo, Kristin, Dana und Hjördis helfen gerne mit Geduld und viel Verständnis, wenn die Aufgaben wirklich mal zu knifflig werden und bereiten euch durch Online-Lernspiele und Vokabeltrainings auch auf Klassenarbeiten und Tests vor.

Kommt gerne am Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag in der 7./8. Stunde vorbei und verschafft euch einen Einblick!

Wir freuen uns auf euch!
von links nach rechts: Peer, Felix, Leo, Kristin, Dana, Hjördis