Redaktion und Medienbetrieb

Unterrichtet von Anna Barriga, Torben Sand

Mit der neuen Homepage hat sich nun auch eine Redaktions-Gruppe etabliert! Allerdings freuen wir uns über weitere Verstärkung, denn je unterschiedlicher unsere individuellen Textgestalter:innen sind, um so vielfältiger werden auch die Beiträge auf der Homepage! Und da eure Beiträge nicht ohne die neuen Medien zu denken sind, dürfen sich hier auch alle angesprochen fühlen, die sich für unseren Podcast interessieren. Denn ob die Texte geschrieben oder gesprochen sind, entscheiden ist, dass ihr veröffentlicht könnt, was unsere Schule und euch bewegt!

Vorkenntnisse im Umgang mit Kamera, digitaler Bildbearbeitung und Tablet sind hilfreich, allerdings nicht notwendig. Sowohl Text- und Bildgestaltung als auch Schnitt und technische Umsetzung sind mit wenigen Kniffs und etwas Hilfestellungen in einem überschaubaren Rahmen möglich und machbar. Und die Erfahrung kommt bekanntlich durchs Machen. Schaut euch einfach die Filmpremiere (jeden ersten Freitag im Monat um 18:00) an oder hört in unseren Podcast (vier Folgen sind bereits vorhanden) rein, sowohl die Ideen als auch die Beiträge stammen von Schüler:innen am Gymott. Wir finden: eure Beiträge bereichern die Schulwelt!

Wann? Dienstag oder Donnerstag 7./8. Std.
Ab Jahrgangsstufe 7

Auf bald! Torben Sand & Anna Barriga