Start-up-AG

Liebe Schüler:innen des Gymnasium Otterndorf,

wir, die StartUp-AG, sind jederzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wir haben im letzten Schuljahr das Projekt www.wildvogel-futter.de/ gestartet und erfolgreich an den Landwirt Christian Pülsch-Janßen übergeben. In diesem Schuljahr haben wir mit www.fassaden-begruenung.org ein neues Projekt angefangen, wo wir gerade dran arbeiten. In dieser AG lernt ihr viele verschiedene Dinge - vom Aufbau einer Website, bis hin zum grundsätzlichen Aufbau eines StartUp-Unternehmens. Alle können ihre Stärken mit einbringen und dazulernen. Wöchentliche Team-Meetings, in denen teilweise auch Expert:innen zugeschaltet werden, sind nur eine Möglichkeit, um abwechslungsreiche Erfahrungen in angenehmer Atmosphäre zu sammeln.

Beste Grüße Euer StartUp-AG Team