Berufs-und Studienberater

15.11.2021, 20:52

Hallo! Ich bin Alexander Skora von der Agentur für Arbeit in Cuxhaven.

Wie geht es nach der Schule weiter? Diese Frage wird immer präsenter umso näher der Abschluss rückt. Das Betriebspraktikum ist eine Hilfe bei der Beantwortung dieser Frage. Ergänzend dazu unterstütze ich euch gerne, einen individuellen und passenden Lösungsweg zu erarbeiten.

Hier sind die sieben häufigsten Fragen für einen Beratungsanlass:
  • Was mache ich nach meinem Abitur?
  • Welcher Studiengang passt am besten zu mir?
  • Möchte ich dual studieren oder doch lieber ein „Vollstudium“ absolvieren und wo liegt hier eigentlich der Unterschied?
  • Möchte ich eine Ausbildung machen?
  • Welche Möglichkeiten an Freiwilligendiensten gibt es eigentlich und kann ich auch ins Ausland gehen?
  • Wo kann ich das alles machen?
  • Wie finanziere ich das alles?

Wer einen Termin möchte kann sich gerne per Mail an mich wenden: alexander.skora@arbeitsagentur.de

Für die Schulsprechstunde könnt ihr euch ich gerne bei Frau Zamzow anmelden. Die Termine werden am Oberstufenbrett ausgehängt.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Weitere Informationen und Hilfen findet ihr hier: