Aktionen für den Klimaschutz

31.10.2022, 15:32 von Katharina thom Suden

In den letzten Monaten waren einige Schüler:innen besonders aktiv und haben daran mitgearbeitet, dass unsere Schule und die Umgebung etwas klimafreundlicher werden.

Am internationalen Coastal Cleanup Day im September haben einige Lehrkräfte und Schüler:innen fleißig dabei geholfen, unsere Küstenregion etwas aufzuräumen, indem sie Müll gesammelt haben. Als zusätzlicher Anreiz wurden hierfür Preise von der Klimaschutzgruppe verlost.

Außerdem konnte Ende September das in der Projektwoche vorbereitete Staudenbeet auf unserem Schulhof fertiggestellt werden. Ein Zaun und viele verschiedene insektenfreundliche Pflanzen runden somit die neu gestaltete Ecke vor dem Kunstraum ab. Ein besonderer Dank geht dafür an die tatkräftigen Schüler:innen der Projektgruppe „Klimafreundlicher Schulhof“ und die drei zusätzlichen fleißigen Helfer:innen Merle, Tjark und Jiline.