Ehrung als Schulsieger beim Go Sports Triathlon

28.11.2022, 09:42 von Henning Holst

Der Schultriathlon im Juni dieses Jahres in der Wingst ist ausgewertet worden. Zum wiederholten Male konnten die Schüler:innen des Gymnasium Otterndorf den Gesamtsieg erringen. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da es weder eine Triathlon AG an der Schule gibt, noch eine Teilnahme an den Abschlussstaffeln stattgefunden hat.

Heino Grewe Ibert, Erfinder des Wettkampfs und Überbringer des Siegerpokals als Veranstalter vom TSV Wingst, lobte dann auch die erfolgreiche Teilnahme der Wettkämpfer:innen unserer Schule. Schulleiterin Frau Dr. Reinke hob hervor, dass die Schule sich neben vielen anderen Qualitäten vor allem als sehr sportlich präsentiere. Besonders lohne sich hier der engagierte Einsatz der beteiligten Sportlehrkräfte mit Unterstützung des Hagebaumarktes (Fahrradtransport).

Auf den nächsten Wettkampf!