Jugend trainiert für Olympia

21.11.2023, 14:07 von Henning Holst

Jungs-Team kommt beim Kreisentscheid Handball eine Runde weiter

Die Jungen unter 16 Jahren haben es im Kreisentscheid Handball bei Jugend trainiert für Olympia geschafft. Im Turniermodus „jeder gegen jeden“ gegen die Teams vom NIG Bederkesa und das Gymnasium Wesermünde errangen die Schüler zwei Siege.

Mit nur einem Ergänzungsspieler angereist und ohne längere Pause direkt nacheinander gegen die genannten Gegner spielend ist diese Leistung sehr beachtenswert und verdient ein dickes Lob! Im ersten Spiel gegen den stärksten Gegner, dem Heimteam vom NIG, führten die Jungs lange mit meisten zwei Toren Vorsprung. Eine Minute vor Ende der regulären 30 Minuten Spielzeit jedoch gelang Bederkesa der 16:16 Ausgleichstreffer. Unbeeindruckt starteten die Spieler ihrerseits den letzten Angriff und erzielten geduldig den 17:16 Siegtreffer kurz vorm Ende.

Im zweiten Spiel lagen die motivierten Gymnasiasten teils zurück, legten dann aber einen Zwischenspurt ein und fertigten Wesermünde mit 19:15 ab. Damit stand es fest: Die Schüler des Gymnasium Otterndorf haben den Kreisentscheid dank einer kämpferisch starken und effizienten Leistung für sich entschieden und ziehen in die nächsthöhere Ebene ein.

Mein Dank gilt hier vor allem dem engagierten Betreuer und Trainer Lennard Westphal aus der Jahrgangsstufe 12 und Herrn tom Wörden, der die Schüler sicher fahrtechnisch ans Ziel brachte.