Tolle Ergebnisse beim Triathlon in der Wingst

21.06.2024, 17:26 von Henning Holst

Angetreten mit 60 Schüler:innen aus den Jahrgängen 5-11 und mit trockenem norddeutsch kühlem Wetter (Anfang Juni) starteten nach der Ankunft am Wingster Schwimmbad zuerst die Jüngsten. Nach dem Einchecken der Fahrräder in der Wechselzone ging es zur Vorbesprechung am 50-m-Sportbecken. Der Massenstart aus dem Wasser verlangt taktisches Geschick und Durchsetzungsvermögen, um sich eine gute Ausgangsposition für den Wechsel aufs Fahrrad zu ermöglichen. Als letztes ging es dann auf die Laufstrecke – je nach Alter zwischen 1 und 1,5 km lang. Alle Schüler:innen kämpften um jeden Meter und tatsächlich errangen einige auch vordere Plätze in nahezu allen Jahrgängen. In allen Doppeljahrgängen errang das Gymnasium jeweils die ersten Plätze, dazu gab es zwei zweite und zwei dritte Plätze.

Sichtlich erschöpft, aber auch glücklich über die spannenden Wettkämpfe begaben sich alle unter Begleitung von Herrn Hollo, Frau Wahlers und Herrn Holst zurück zum Wingster Bahnhof und traten die Heimreise nach Otterndorf an.