Triathlon in der Wingst

10.07.2022, 18:12 von Henning Holst

Erneut Topleistungen beim go sports Triathlon in der Wingst !

Mit dem Zug reisten ca. 60 sportbegeisterte Schüler:innen unseres Gymnasiums am Freitag, den 10. Juni, von Otterndorf in Begleitung dreier Lehrkräfte schon früh in die Wingst.

Statt müde waren die Schüler:innen jedoch meist hellwach in den Wettkämpfen, die für die Jüngsten zuerst begannen. Dafür mussten zuallererst Transponder zur Zeitmessung an den Schuhen befestigt werden und zur Sicherheit die Startnummer auf den linken Unterarm notiert werden. Danach warteten alle geduldig auf den Aufruf, das Fahrrad in die Wechselzone zu bringen bzw. in der jeweiligen Startergruppe nach Geschlechtern getrennt am Schwimmbad zu erscheinen.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten sich in allen Jahrgängen (12-17 Jahre) hervorragende Leistungen. In jedem Doppeljahrgang errangen die Athlet:innen mindestens Rang zwei, teilweise alle ersten drei Plätze, sowie weitere Topränge.

Alle beteiligten Schüler:innen zeigten volles Engagement und müssen hochgelobt werden, schafften sie doch höchste Leistungen in den drei nacheinander folgenden Disziplinen Schwimmen (100/200m), Fahrradfahren (4/6/8 km) und Laufen (1000/2000m). Diese Leistungen bedeuten zum wiederholten Male den Sieg in der Rangliste aller beteiligten Schulen!

Unser Dank geht hierbei an alle Förderer des Wettbewerbs, insbesondere dem Hagebau Schölermann, der uns kostenlos seinen Sprinter mitsamt Anhänger zum Transport der Fahrräder zur Verfügung stellte.