Unser Versorgungsstand beim Küstenmarathon

21.09.2023, 14:30 von Henning Holst

Schüler:innen helfen beim Küstenmarathon

In zwei Schichten vormittags und nachmittags engagierten sich Schüler:nnen des Gymnasiums am Sonntag mit Hilfe von betreuenden Lehrkräften am Helferstand am Ruderhaus in Otterndorf, um die Läufer:innen des Küstenmarathons mit Obst und Getränken zu versorgen.

Das war auch bitter nötig bei den sommerlichen Temperaturen, die den Läufer:innen doch mächtig zusetzten. So verteilten die Kinder unter anderem Wasser, Cola, Bananen- und Apfelstücke sowie Schwämme und motivierten die Sportler:innen, weiterzulaufen.

Etwas müde, aber dennoch euphorisch, versprachen fast alle Schüler:innen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein oder sogar selbst einen Lauf zu wagen und um 15:00 Uhr konnte nach der Durchfahrt der letzten Handbiker:innen der Stand abgebaut werden.

Allen vielen Dank für die Hilfe!