Vorlesewettbewerb 2022

23.12.2022, 12:37 von Nancy Raue

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder mit dem sechsten Jahrgang am bundesweit stattfindenden Vorlesewettbewerb teilnehmen.

Nachdem in den Klassen 6a und 6b zunächst die drei besten Leseratten ermittelt wurden, indem sie einen vorbereiteten Textauszug präsentieren mussten und im Anschluss noch an einen Fremdtext ihr Können zeigten, stand kürzlich in der Aula der schulinterne Wettbewerb an, in welchem die Klassenbesten gegeneinander antraten. Diesen konnte in einem wirklich knappen Ausscheid Anna Meißner mit dem Jugendbuch „Mein Bruder heißt Jessica“ von John Boyne für sich gewinnen. Sie darf unsere Schule nun Anfang des Jahres beim Regionalentscheid vertreten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!