„Weihnachten im Schuhkarton“

10.07.2022, 18:14 von dem Schüler:innenrat

Weihnachten – das Fest der Liebe, der Besinnung und der Freude. Doch für viele Kinder auf der ganzen Welt ist dieser Tag ein Tag wie jeder andere auch, denn sie werden nicht groß beschenkt, sehen nicht die ganze Familie und bekommen kein Festtagsessen vorgesetzt wie die meisten von uns. Deshalb haben auch wir uns dieses Jahr dazu entschieden an der internationalen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen. Jede Klasse unserer Schule hat also mindestens einen Schuhkarton schön verpackt und diesen mit Spielzeug, Süßigkeiten, Schulutensilien, Kleidung oder auch Hygieneartikeln gefüllt, damit er dann an bedürftige Kinder in Deutschland und der ganzen Welt geschickt werden kann. Zusammen haben wir also mehr als 25 Schuhkartons gepackt und somit auch mehr als 25 Kindern hoffentlich eine Freude zu Weihnachten machen können.