Wir sagen NEIN zu Krieg! 🇺🇦

10.07.2022, 18:13 von Maria & Rieke

Heute fand sich unsere Schulgemeinschaft zusammen, um ein Zeichen gegen den Ukraine-Krieg zu setzten. Hierfür haben wir uns auf dem Schulhof versammelt und ein Foto gemacht. Auf die Plakate in der Fensterfront haben die Schüler:innen in den vergangenen Tagen Friedenssprüche, Wünsche und Hoffnungen für die Ukraine geschrieben und gemalt.

Wichtig dabei war uns, nicht nur die Ukraine zu unterstützen, sondern auch klarzustellen, dass wir Menschen mit russischer Herkunft nicht ausgrenzen wollen. Schließlich stehen wir als Schule für Frieden, Courage und Menschenrechtswahrung.

Wir freuen uns, dass so viele Schüler:innen und Lehrer:innen an der Aktion teilgenommen haben. Somit konnten wir nicht nur ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzten, sondern gleichzeitig auch zeigen, wie stark unsere Schulgemeinschaft ist.

Danke an alle, die mitgemacht haben!