Abwechslungsreiches Winterkonzert

23.12.2022, 13:33 von Ludwig Hoefer & Anna Barriga

Vom Solo bis zum Orchester, von J. S. Bach bis zum Schlager, vom Ragtime bis Mozart, am letzten Abend vor den Weihnachtsferien gab es das Winterkonzert. Musiziert wurde von Schüler:innen aller Altersstufen, die in der Orchester-AG unter der Leitung von Herrn Hoefer ganz verschiedene Stücke erarbeitet haben. Erstmals war neben den Streichern und Blasinstrumenten auch eine Harfe zu hören.

Die anspruchsvollen Orchesterstücke wurden von allen in umfangreichen Proben und auch mit Hilfe der privaten Instrumentallehrer:innen erarbeitet. Für Abwechslung sorgten Solobeiträge für Violinen, Cello und Klavier. Das Programm war nicht explizit weihnachtlich, aber durch Zugabe von „Ihr Kinderlein kommet“ in einer temperamentvollen Jazzfassung und der Lesung einer Weihnachtsgeschichte kam eine locker-festliche Stimmung auf.