Fernando de Brito - Impressionen des Kunst LKs (12)

16.12.2021, 07:58 von dem Kunst LK (12)

Am 25.11.2021 durfte unser Kunst LK (12) mit Frau Haack und Frau Dr. Reinke die Sonderausstellung von Fernando de Brito besuchen. Die Ausstellung fand im Rahmen der 383./384. Bilderwahl der Griffelkunst-Vereinigung Hamburg e.V. statt und wurde am 31. Oktober in der Stadtscheune in Otterndorf eröffnet.

Wir hatten das Glück, den Künstler Fernando de Brito persönlich kennenzulernen und konnten einzigartige Einblicke in seine Skizzenbücher und Arbeitsweise gewinnen. Unteranderem hat de Brito uns seine Materialwahl und Inspiration zu seinen Werken erläutert. Wir haben Fernando de Brito als einen sehr sympathischen Menschen wahrgenommen und er hat bei unserem Kurs einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hier einige unserer Impressionen:

„Ich fand die Ausstellung sehr inspirierend, als ich die Bilder sah, habe ich direkt Lust bekommen, was zu zeichnen.“ -Mila Holst

„Ich mochte die Ausstellung. Ich habe daraus mitgenommen, dass es auch mal nützlich sein kann, den Kopf auszuschalten und direkt los zu zeichnen ohne irgendwelche Hintergedanken.“ -Julia Teutenberg

„Der Künstler war mir sehr sympathisch, er hat uns nahegebracht, wie man auch auf abstrakte Art z.B. Portraits schaffen kann.“ -Vivien Steinkopf

„Es war toll, wie der Künstler seine neuen Ideen in alte Kunstwerke eingearbeitet hat.“ -Larissa Reinhardt

„Die Art, wie der Künstler Persönlichkeiten in Bildern aus verschiedenen Linien dargestellt hat, war sehr inspirierend.“ -Kristina Kindler

„Ich fand es super, wie er seine Herkunft in seine Bilder gezeigt und eingebracht hat.“ -Anabell Kaiser

„Es war sehr cool, wie Herr de Brito in seinen Kollagen verschiedene Medien wie Fils- oder Buntstifte genutzt hat.“ -Lia Knust

„Mich hat sehr interessiert, was er sich bei dem Prozess der Entstehung der Werke gedacht hat und wie vielfältig er gearbeitet hat.“ -Alexandra Geld

Weitere Informationen zu Fernando de Brito findet ihr hier.